Schloss Fürstenstein / Zamek Ksiaz

Art.Nr./ISBN:
73968
7,90 EUR
inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand

Die barocke "Perle Schlesiens"

Autor: Arne Franke

Ausstattung: 1. Aufl. 2018, 84 Seiten, farbige Abbildungen, Format 14,8 x 21 cm, Softcover

Inhalt: Der Kunsthistoriker Arne Franke führt in seiner reich bebilderten Publikation durch das Schloss Fürstenstein, das als das größte und schönste Schloss in Schlesien gilt. Hervorgegangen aus einer piastischen Burg war Schloss Fürstenstein seit dem 16. Jahrhundert Sitz der Familie von Hochberg und Ziel zahlreicher illustrer Gäste. Zu Anfang des 20. Jahrhunderts bot das Schloss der europäischen Aristokratie eine prunkvolle Bühne.

In den vergangenen Jahren wurde Schloss Fürstenstein weitgehend saniert und um eine ständige Ausstellung zahlreicher, wertvoller historischer Aufnahmen zum damaligen Leben der hochadligen Familie und dem Schlossalltag bereichert.